DIE SOFTWARE

Die Idee hinter intratool

Kommunikation, Kontrolle & Qualitätsmanagement
– intratool ist die digitale Zukunft für Betriebe mit Filialstrukturen

Die Idee, ein „Intranet“ für Filialisten zu entwickeln, entstand vor einigen Jahren. Aus einem Gespräch mit einem langjährigen wirtschaftlichen Berater für Filialisten aus der Lebensmittelbranche wurde ein konkretes Projekt.

Durch das praxisnahe Know-how startete das Projekt mit Pilotbetrieben. Dabei stand von Anfang an die Usability, d.h. möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit, im Mittelpunkt der Entwicklung.

intratool ist ein in Deutschland entwickeltes und gehostetes Softwareprodukt, das die Kommunikation, das Daten- und Qualitätsmanagement von Unternehmen, insbesondere Filialisten, verbessert. intratool ist cloudbasiert und auf jedem internetfähigen Endgerät verfügbar. Sie haben Zugriff von überall (zu Hause, unterwegs, auf der Arbeit). Dabei wird der Zugriff sicher per SSL verschlüsselt. Alle gespeicherten Informationen unterliegen dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz.

Durch die modulare „Bauweise“ ist intratool einfach und flexibel anpassbar an: Budget, Anforderungen und Bedürfnisse.

Modular erweiterbar

intratool 2.0 besteht aktuell aus 9 zentralen Softwaremodulen,
diese können beliebig miteinander kombiniert und erweitert werden


Diese sind (Stand 08.2016): INFOBOARD (das digitale schwarze Brett), DASHBOARD (alle Kennzahlen und Ergebnisse als grafische Darstellung), [HANDBUCH(/module/filialordner) (das digitale Unternehmenshandbuch), AUFGABEN (Checklisten und Aufgabenmanagement), KALENDER (smarte Terminplanung), DATEIMANAGER (intelligentes Dokumentenmanagement), FORMULARE (Digitale Nachrichten, Anträge und Formulare), VERWALTUNG (Benutzer- und Zugriffsverwaltung), E-LEARNING ( Digitale Schulungen und Seminare).

intratool entwickelt sich durch den stetigen Austausch mit unseren Kunden weiter. So entstehen neue Module und Optimierungen, die Unternehmen langfristig in die digitale Zukunft begleiten.




Praxisbeispiele

Nachfolgende Praxisbeispiele vermitteln einen kleinen Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten - durch die Kombination von Modulen sind zahlreiche weitere Anwendungen einfach realisierbar:


Durch eine Digitalisierung der Kommunikations- und Abstimmungsprozesse fallen ca. 90% der Papierausdrucke weg – somit werden Ressourcen wie Arbeit, Kapital, Material, Personal und Umwelt geschont. (intratool Modul INFOBOARD, benutzerdefiniertes informieren, inkl. Lesebestätigung und Kommentaren)

Das Einbinden von Schnittstellen macht das Daten- und Qualitätsmanagement einfach und transparent. Aufgaben/Checklisten können aktuell und übersichtlich dargestellt sowie definierten Benutzern zugewiesen werden. Durch Controlling- und Warnfunktionen kann sofort auf Herausforderungen reagiert und aktiv gegengesteuert werden. (intratool Modul DASHBOARD, inkl. automatischen Berichten und Benachrichtigungen).

Hinzu kommt, dass die interne Kommunikation weg von veralteten, unsicheren Pfaden, hin zu nachvollziehbaren und sicheren Wegen erfolgt. Mitarbeiter können detailliert informiert, angeleitet und gefördert werden. Durch direkte Kommunikationswege, lückenlose Rückverfolgbarkeit erhalten sie Kompetenz und Sicherheit für Ihre Tätigkeit. (Alle intratool Module verfügen über eine intelligente Volltextsuche. Alle Daten sind strukturiert und gesichert und können nicht verloren gehen)

Kundenrelevante Daten sind für den Mitarbeiter schnell aufgerufen und vermitteln somit eine hohe Kundenorientierung.

Die Usability ist einfach und transparent gestaltet, so dass eine Einarbeitung in intratool bereits mit geringen EDV Kenntnissen möglich ist. intratool ist kein Programm von ITlern für ITler sondern von Anwendern für Anwender konzipiert.

intratool kann die Effizienz von Unternehmen deutlich steigern. Sei es durch das einfache „beenden der Zettelwirtschaft“, die Steigerung der Qualität durch nachvollziehbare Prozesse/Aufgaben oder durch das reine Informations- und damit das interne Wissensmanagement.

intratool ist das „Multitool“ für die Herausforderungen der digitalen Zukunft im Hinblick auf die interne Kommunikation.

Nehmen Sie Kontakt zu intratool auf.

Wir freuen uns auf Sie!

intratool bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.
- Unser Team zeigt Ihnen gerne die umfangreichen Einsatzmöglichkeit von intratool.

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch in unseren Büroräumen inmitten der schönen Stadt Limburg an der Lahn, alternativ auch bei Ihnen Vorort.

Ebenso bieten wir eine unkomplizierte Präsentation via Videokonferenz an. Sprechen Sie uns einfach an.

intratool® GmbH

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Telefon: 06431 - 40 90 825